Home
Philadelphia
Reisen
Parties
Kurioses
Gaestebuch
ich bin

ICQ#325926593


On the Road - Von Chicago nach San Francisco

Ein Vorwort

Ein paar Meilen haben es ja schon auf diese Seite geschafft, aber eine Reise fehlte noch. Ein Jahr Amerika ohne on the road - da würde was fehlen. Geplant war die Reise quer durch das Land etwa genauso lange, wie der LL.M. Nun, eine Weile sah es auch mal so aus, als könnte der Plan an fehlender Beteiligung scheitern - ausnahmsweise war das ja mal eine Reise, die irgendwie vom Vier-Augen-Prinzip lebte.
Irgendwie klärte sich irgendwann aber das grundsätzliche Beteiligungsproblem doch noch und wandelte sich in ein bloß noch organisatorisches, was ich aber mit ein paar Wochen Fronturlaub dann auch noch überbrücken konnte

Der Plan

Konnte die Planung also beginnen. Basis und Grundlage einer jeden Reise natürlich und immer wieder: der Rough Guide. In diesem Falle waren die farbigen Seiten am Anfang besonders hilfreich - sozusagen die best of. Andererseits sollte man natürlich auch die großen Linien im Auge behalten und so reduzierte sich der Möglichkeitsraum dann auch zügig auf eine Nord-Süd- und eine Ost-West-Variante. NYC schied schon mangels verfügbarer (d.h. in diesem Falle bezahlbarer) Flugverbindung aus. Also Startpunkt Chicago - das muss nichts Schlimmes sein. Von da könnte es runter recht schnucklig am Mississippi gehen - geht immer bergab, spart Benzin (ok, damals war das noch kein Thema...) unterwegs paar nette Abstecher und am Schluss New Orleans. Oder eben von Chicago nach Westen (würde jetzt gerne manifest destiny sagen, andererseits habe ich aber gerade keine Lust nachzuschauen, ob ich das richtig verwende - kann also jeder selber assoziieren) bis San Francisco. Gut, die Überschrift hat jetzt die Spannung bissl aus der Entscheidung genommen. Gegen die Südroute sprachen die klassischen M&M Gründe: Menschen und Mücken. Davor waren wir auf der Westroute weitgehend sicher. (mit zeitlichem Abstand bedaure ich zwar, das alte New Orleans nicht gesehen zu haben, aber you can't have the cake and eat it).

Vorschau

So, das ist jetzt schon bissl her, ich werde also wohl ein paar Spickzettel (in diesem Falle alte Tank- und Motelrechnungen die schon zerknüllt sind, weil ich sie schon mal wegwerfen wollte, die ich aber dann doch genau zu diesem Zweck noch aufgehoben habe) brauchen, mich ansonsten anhand der vorhandenen Bilder durch das Gelände hangeln und einfach die Reise noch mal unternehmen (deswegen schreibe ich das hier jetzt schließlich). Was wir erwarten dürfen:

Chicago
San Francisco (aber doch ganz am Ende!)
Las Vegas (davon sollte man jetzt hier nicht allzu viel erwarten - aber auch dazu erst später)
Los Angeles (wohl nicht zu viel)
Yellowstone
Black Hills und Mount Rushmore
Badlands
Big Horn Canyon, Bryce Canyon, Zion Nat'l Park
Devils Tower

und vieles mehr.
Vielleicht sollte das ganze systematischer sein?

Tag 1 - Tag 2


berichtet am 24.09.2005 um 01:04 Uhr


hier geht es zurueck zur Uebersicht.